Landeshauptstadt Dresden - kitas.dresden.de

https://kitas.dresden.de/kita-hauptstrasse-26a/index_de.php 22.12.2020 14:46:34 Uhr 26.04.2024 05:07:56 Uhr

Willkommen in der Kita Hauptstraße 26a!

Wir sind eine der neuesten Kindertagesstätten in Dresden. Unser Haus wurde 2015 am Standort zweier früherer Kindergärten eröffnet, die zusammen mit der Wohn- und Geschäftsbebauung ringsum in den 1970er Jahren entstanden. Ihnen verdanken wir unser großes Gartengelände.

In unserer Kita betreuen wir 215 Kinder: 50 im Krippenalter von 1 bis 3 Jahren und 165 Kindergartenkinder, darunter sind 9 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Durch unsere zentrale Lage inmitten der dichten Wohnbebauung der Inneren Neustadt und der Nähe zum Regierungsviertel kommen Kinder aus der Nachbarschaft, aber auch aus dem ganzen Dresdner Stadtraum zu uns.

Die moderne Architektur der Kita mit ihren großzügigen, hellen Räumen unterstützt unser pädagogisches Konzept: „Im Offenen Kindergarten tun die Kinder nicht alles, was sie wollen, sondern wollen, was sie tun“