Landeshauptstadt Dresden - kitas.dresden.de

https://kitas.dresden.de/kita-altfrankener-dorfstrasse-27/de/wir-ueber-uns/04_Traeger.php 22.12.2020 18:14:12 Uhr 24.04.2024 20:21:00 Uhr

Unser Träger

Träger dieser Kita ist der Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden.

Der Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden betreibt in der sächsischen Landeshauptstadt insgesamt rund 180 kommunale Kitas und Horte. Er versteht sich als innovativer Träger und verlässlicher Partner von Eltern. Mit seinen knapp 4.000 gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften schafft er Orte, an denen sich Kinder wohlfühlen und entwickeln können.

Der Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden wurde am 1. Januar 2001 gegründet. Er ist im Handelsregister unter der Nummer HRA 6925 eingetragen. Der Betrieb wird seit seiner Gründung von Sabine Bibas geleitet.

Kontakt

Landeshauptstadt Dresden

Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden


Besucheranschrift

Breitscheidstraße 78
01237 Dresden


Themenstadtplan

Öffentlicher Personennahverkehr

Haltestellen Pirnaischer Platz und Prager Straße

Telefon Termine außerhalb der Sprechzeiten können telefonisch unter 0351-4 88 51 88 vereinbart werden.
Fax 0351-4885023
E-Mail kindertageseinrichtungen@dresden.de


Postanschrift

Postfach 120020
01001 Dresden


Öffnungszeiten

Montag 9 bis 12 Uhr
Dienstag 9 bis 12 Uhr, 13 bis 17 Uhr
Donnerstag 9 bis 12 Uhr, 13 bis 17 Uhr

zusätzlich sind Termine nach Vereinbarung möglich:
Montag ab 13 Uhr
Dienstag 17 bis 18 Uhr
Donnerstag 17 bis 18 Uhr